Besuche uns auf der Hannover Messe vom 22.04 bis 26.04.2024, Halle 13, Stand D88 von Helukabel. Mehr Infos

Unsere 3 Highlights der Bits & Pretzels 2023

27.09.2023 von Aufmaster

Vom 24. bis 26. September 2023 fand unser jährliches Startup-Klassentreffen in München statt, das renommierte Bits & Pretzels Founders Festival. Dieses Event hat sich im Laufe der Jahre zu einem festen jährlichen Höhepunkt in unserem Kalender entwickelt.

Der Vortrag von Tilo Bonow zum Thema "How to build connections and drive growth: Storytelling Strategies for Tech Innovations!" war äußerst aufschlussreich und hat uns inspiriert, das Storytelling in unseren Marketing-Aktivitäten weiter zu optimieren. Bonow erwähnte konkrete Strategien und Techniken für effektives Storytelling in der Technologiebranche und unterstrich, wie wichtig es ist, eine emotionale Verbindung zu dem Endkunden herzustellen, um nachhaltig die Werte einer Technologieinnovation zu vermitteln.

Wie jedes Jahr: Die Start-up Pitches! Sie sind eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und des Lernens. Diese Präsentationen zeichnen sich durch innovative Ideen, die Leidenschaft der Gründer, breit gefächerte Branchenvielfalt und einen Blick in die Zukunft aus. Die kontinuierliche Verbesserung und kreative Innovation im Wettbewerbsumfeld machen sie besonders fesselnd. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, von den Erfahrungen anderer zu lernen, sondern auch zum Networking und zur Entdeckung neuer Perspektiven.

Das Interview mit Michelle Obama auf der Bits & Pretzels Bühne war zweifellos eines der unvergesslichen Höhepunkte der Veranstaltung. Ihre inspirierenden Worte, insbesondere ihr Rat, "Put your life on your calendar first!", hinterließen einen tiefen Eindruck. Diese einfache, aber kraftvolle Botschaft erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Prioritäten in unserem Leben zu setzen und Zeit für die Dinge zu reservieren, die uns am meisten am Herzen liegen, vor allem aber auch sich selbst nicht zu vergessen. Es ist eine Erinnerung daran, dass beruflicher Erfolg nicht alles ist, sondern dass auch unsere persönlichen Ziele und Glückseligkeit von größter Bedeutung sind.

Wir kehren mit einer Fülle von Inspiration, neuen Kontakten und wertvollen Erkenntnissen zurück. Vor allem der dritte Tag, das sogenannte "Liquid Networking" auf dem Oktoberfest, war absolut bereichernd und brachte uns wichtige Kontakte für den internationalen Rollout von Aufmaster.

Die Bits & Pretzels bietet nicht nur erstklassige Vorträge und Workshops, sondern auch die Möglichkeit, die Leidenschaft und den Ehrgeiz von Unternehmern aus aller Welt zu spüren.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Bits & Pretzels 2024 und sind gespannt auf die 11. Episode des Festivals. Unsere Tickets haben wir bereits gesichert.